Neue Plattform von Ulrike Häußler und Heike Steinbrenner

Liebe Interessenten und Freunde,

dieser Newsletter erreicht Euch, weil Ihr in der Vergangenheit entweder mit Ulrike von teamweitblick oder mit Heike heike-steinbrenner in Kontakt gestanden habt. Wir haben Teile unseres Angebots zusammen gelegt und freuen uns, Euch nun unsere neue gemeinsame Plattform www.weite-und-raum.de vorzustellen. Unser Anliegen ist es, Euch mit Kursangeboten zu Meditation, Naturerlebnis, GFK (Gewaltfreie Kommunikation) und Kreativität Möglichkeiten zu geben, Euch von ganz verschiedenen Seiten neu zu erfahren.

Einige von Euch kennen bereits unseren Meditationskurs, in dem wir sanfte Körperübungen aus dem tibetischen Zapchen mit geführten und stillen Meditationen verbinden. In den letzten beiden Jahren ist dieser Kurs für uns zur Ruhe- und Kraftquelle geworden. Unsere positiven Erfahrungen und unsere Begeisterung für Meditation teilen wir mit Euch in unserem Blog „Meditation ist in aller Munde“ (https://weite-und-raum.de/meditation-ist-in-aller-munde/).

Der Meditationskurs startet dieses Jahr wieder am 10. September in der Praxis Kirchmann (Infos und Anmeldung unter https://weite-und-raum.de/meditation).

Als Vorbereitung für die öffentlichen Friedensmeditationen (Ankündigung, siehe unten), die am 25. August und am 21. September im Weinheimer Schlosspark stattfinden, bieten wir vor den Meditationen ab 17.30 Uhr eine halbe Stunde Körperarbeit Embodying Wellbeing an. Eine gute Gelegenheit, die außerordentlich entspannende und stresslösende Wirkung von Zapchen Somatics kennen zu lernen (siehe https://weite-und-raum.de/events/zapchen-somatics-embodying-well-being)!

Wie Ihr seht, ist bei uns in diesem Jahr einiges in Bewegung gekommen! Vielleicht erging es Euch ebenso. Wir freuen uns darauf noch mehr in Bewegung zu kommen und mit Euch zusammen diese Welt als das wahrzunehmen, was sie für uns alle sein kann: ein Ort der Freude, Überraschung und unendlichen Möglichkeiten.

Herzliche Grüße

Eure Heike Steinbrenner und Ulrike Häußler

 

Vorankündigung zum Meditationstreffen in den Weinheimer Nachrichten: