Datum/Zeit
am So 25.8.2019
um 17:30 - 18:00

Veranstaltungsort
Weinheim, Schlosspark

Kategorien No Categories


Als Vorbereitung für die Friedensmeditation, zu welcher Frau Meergans einlädt, bieten wir, Heike Steinbrenner und Ulrike Häußler, für alle Interessierten 30 min Körperarbeit Embodying Wellbeing an. Indem wir uns mit sanften Körperübungen aus dem Zapchen Somatics auf die Meditation vorbereiten, lassen wir Stress los, zentrieren uns und öffnen gleichsam unseren Geist für die Meditation. Dadurch erreichen wir mehr Tiefe.

Weitere Informationen zu Zapchen Somatics finden Sie hier: Zapchen Somatics

Die Friedensmeditation zu unterstützen, ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Denn wir sind geneigt zu glauben, dass Frieden von äußeren Umständen abhängt. Dabei erschaffen wir Frieden zuallererst in unseren Gedanken. Ein Mensch mit einer friedlichen Haltung will keine Kriege gegen andere führen. Ein Mensch, der zutiefst verletzt ist, schon. Unsere Verletzungen sind es, die uns kriegerisch machen. Unsere Wut, unsere Ohnmacht, unser Schmerz.

Doch wir haben die Wahl. Wir haben die Wahl zu vergeben oder nach Rache zu schreien. Wir haben die Wahl Frieden zu schließen oder Krieg zu führen. Und das beginnt bei unseren Gedanken.

Daher meditieren wir. Indem wir friedliche Gedanken über uns selbst und über die anderen nähren, nähren wir den Frieden auf der Welt. Indem wir dankbar sind für den Frieden, der schon ist, erschaffen wir noch mehr davon.

Das Außen entsteht zuerst in unseren Gedanken.

Unsere Macht Frieden zu erschaffen ist grenzenlos.

 

Schreiben Sie einen Kommentar