Unterstützung in Zeiten von Corona

Ihr Lieben,

wir bekommen gerade so viele Informationen über Corona. Wir alle reagieren unterschiedlich auf diese Meldungen. Die einen bleiben gelassen, die anderen haben Angst.

Wir möchten euch eine Hilfestellung geben, wie ihr Ängste transformieren und euer Immunsystem stärken könnt, damit ihr diese Zeit gut übersteht.

Trust, Faith, Encouragement, Trust

Wenn ihr keine Angst habt, umso besser. Sendet euer Vertrauen, eure Liebe und eure Gebete für alle Menschen in die Welt!

Möge dieser Virus dazu beitragen, dass wir Menschen uns näher kommen und unterstützen, statt uns voneinander zu entfernen!

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Ulrike und Heike

Was euch unterstützt: Alles, was euch entspannt und in die Ruhe und nach Innen führt, senkt den Cortisolspiegel und reduziert Stress. Wir empfehlen:

  • Meditation
  • Zapchen Basics: Durch die Zapchen Übungen wie Schütteln, Hüpfen, Tönen, Stampfen lösen wir tief sitzende Ängste aus unseren Zellen
  • Yoga, Chi Gong, Spazieren gehen, im Wald sein und Ruhe
  • Bauchatmung: denn diese aktiviert den Parasympatikus. Setzt euch hin und legt die flache Hand auf den Bauch. Schließt die Augen und spürt, wie sich die Bauchdecke hebt und senkt. Sagt euch in Gedanken einen Satz, der euch stärkt wie „Ich bin ganz ruhig und vertraue“.
  • Spürt die Angst aktiv im Körper und lokalisiert sie. Atmet in die Stelle hinein und stellt euch vor, wie sich die Angst mit dem Ausatmen löst bzw. ausgeatmet wird.
  • Bei der Aktivierung des Immunsystems hilft: Thymusdrüse klopfen. Einfach mit den Fingerkuppen oder der Faust sanft auf die Brustmitte klopfen.