Neuer Kurs: Dein inneres Kind stärken und heilen

Liebe Interessenten und Freunde von Weite-und-Raum,

wünscht du dir manchmal auch, du könntest in schwierigen Gesprächen oder bei Konfrontationen die Ruhe bewahren, aber du schaffst es einfach nicht, weil du dich furchtbar aufregst und emotional wirst?

Die Fähigkeit in schwierigen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben, hat in erheblichem Maß mit einem stabilen emotionalen System zu tun. In der psychotherapeutischen Arbeit wird dafür oft der Begriff “Inneres Kind” verwendet. Wir können uns das so vorstellen, dass tatsächlich ein kleines Kind in uns wohnt, nämlich das Kind, das wir einmal gewesen sind. Unser Kind reagiert unmittelbar auf emotionale Situationen, noch ehe du den Verstand einschalten kannst.

Da du das Innere Kind rein rational nicht erreichen kannst, tun wir dies über Tiefenentspannung und geführte Meditationen, durch welche du lernst
– Dich bedingungslos zu lieben, zu unterstützen und anzunehmen
– Selbstvertrauen zu entwickeln
– Grenzen zu setzen und deinen eigenen Weg zu gehen
– Eigenverantwortung zu übernehmen
– Emotional stabil und gelassen zu sein
– Lebensfreude zu aktivieren

Der Kurs “Inneres Kind” startet am 10. Oktober in Hemsbach.
Neugierig geworden? Dann klicke hier für nähere Informationen.

Herzliche Grüße,  Ulrike und Heike