Datum/Zeit
am Sa 10.6.2023 - So 11.6.2023
um 10:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Raum am Schlosspark

Kategorien


Wir alle kennen das: wir haben etwas auf dem Herzen und wir schaffen es nicht, es dem anderen verständlich zu machen. Oder: der Chef wünscht sich Feedback, aber wenn wir ehrlich sind, glauben wir auf Ablehnung zu stoßen.

Wie lernen wir, für uns selber einzutreten und unser Gegenüber im Blick zu haben? Wie lernen wir, anderen offen zu begegnen, alle Parteien zu hören, und schließlich zu einem Konsens zu kommen, der für alle zufriedenstellend ist?

GFK ist eine Haltung, die es uns ermöglicht, unsere Bedürfnisse wahrzunehmen, die Bedürfnisse unseres Gegenübers zu hören und bestmögliche Handlungen zur Zufriedenheit aller zu erzielen.

Inhalte

Um Schritt für Schritt in diese Haltung hineinwachsen zu können, erleben Sie in dem Grundlagenseminar anhand zahlreicher Beispiele und Übungen folgende Inhalte:

  • Die vier Elemente der GFK
  • Die vier Arten zu hören
  • Selbstempathie geben
  • Empathisches Zuhören

Kosten: 240,- € + MwSt

Hier kannst du dich anmelden: Kontakt