GFK Wandern und Waldbaden – Zugehörigkeit spüren und dich als Teil des Ganzen erfahren

GFK und Waldbaden

Beim GFK Wandern und Waldbaden in der Gruppe spüren wir Zugehörigkeit und erfahren uns als Teil des Ganzen. Wir gehen in Verbindung miteinander, mit uns selbst und mit der Natur um uns herum. Dabei werden wir mit Übungen aus der GFK (Gewaltfreien Kommunikation) angeleitet, in uns hineinzuspüren und unsere Bedürfnisse wahrzunehmen. Wir lernen, diese liebevoll zu formulieren und unserem Gegenüber mitzuteilen. Dadurch schaffen wir Verbindung. – Unterstützt werden wir dabei von der Kraft der Natur, die uns durch ihre Stille in die innere Ruhe und Klarheit führt und uns somit den Zugang zu unseren Gefühlen erleichtert. Auch dabei unterstützen uns meditative und körperliche Übungen für bewusstes Wahrnehmen, wie sie beim Waldbaden praktiziert werden.

Gleichzeitig, könnt ihr an euren persönlichen Themen die GWK-Haltung üben. Dies wird durch leichte Körperübungen und die Natur unterstützt.

GFK Wandern und Waldbaden
GFK Wandern und Waldbaden

Termine für GFK Wandern und Waldbaden

Termine auf Anfrage

Ort: Runde um Ursenbach

Verpflegung: Picknick, Einkehr bei Schlechtwetter möglich

Kosten: 30,- € / Person

Anmeldung GFK Wandern und Waldbaden

Bei Interesse oder Fragen nutze gerne das Formular zur Anmeldung: